Unicon 41: Veronika Serwotka

Veronika Serwotka

 Veronika Serwotka wurde 1992 in Schotten als dritte von vier Töchtern einer polnischen Auswandererfamilie geboren. Nach dem Abitur absolvierte sie eine Ausbildung zur Medizinisch- Technischen Analytikerin in der Funktionsdiagnostik am Uniklinikum Frankfurt am Main. Seit 2015 studiert sie Deutsch und Biologie auf Lehramt an der Universität Tübingen.

Veronika schreibt seit ihrem 13. Lebensjahr und hat bereits diverse Kurzgeschichten und Romane veröffentlicht.  

Am 01.03.2016 ist der erste Teil ihrer High-Fantasy-Trilogie „Wyvern“ im Talawah Verlag erschienen.

Sie wird am Samstag von 11:00 bis 12:00 Uhr aus ihrem Roman „Wyvern – Das Streben des Jägers“ lesen. Der Roman ist dem Genre des High Fantasy zuzuordnen.

 

Wyvern-Das Streben des Jägers

Cover Wyvern

„Jergan van Cohen starb durch sein Zögern, einen Blutreiter zu töten, unehrenhaft im Kampf gegen einen Wyvern. Seither gilt der getötete Jäger als geächtet.

Die entehrten Söhne Tarik und sein zehnjähriger Bruder Quirin müssen in einer kleinen Hütte unter den Armen in Canthar leben. Tarik kämpft durch harte Arbeit und noch härteres Training jeden Tag aufs Neue um seine Ehre und um die Zulassung zur Prüfung als Jäger. Obwohl er zu denBesten der Akademie gehört, will ihm die Kommission diese erneut verweigern.

Khaled, sein Mentor, setzt sich für ihn ein, doch da überschreitet Quirin eines der strengsten Gesetze der Stadt. Er versteckt das Ei eines Wyvern in einer Grotte. Die geflügelte Echse schlüpft.“

 

Homepage: www.veronika-serwotka.de

Amazon: Das Streben des Jägers (Wyvern)

Facebook: Autorin Veronika Serwotka

Twitter: twitter.com/VeroSerwotka