Laurence Horn

Über Laurence Horn:

Laurence Horn widmet sich als Reenactor seit mehr als 15 Jahren der historischen Darstellung des Mittelalters, der Kampfdarstellung im Freikampf sowie der experimentellen Archäologie. Er arbeitet dabei national wie international mit renommierten Museen zusammen. Hieraus schöpft er die Inspirationen und Ideen seiner Geschichten, die er von 2006 bis heute in einer Rollenspielgruppe als deren Spielleiter schreibt.

Der 1967 geborene Autor lebt mit seiner Familie in Herrnburg, einem Dorf am östlichen Rande Lübecks. Beruflich ist er in Hamburg bei einem Kommunikationsunternehmen beschäftigt.

Veröffentlichungen und Events auf der Unicon:

Im Herbst 2016 erschien der erste Fantasy-Roman von Laurence Horn unter dem Namen „Rodinia – Die Rückkehr des Zauberers“ im Papierverzierer Verlag.

Im Frühjahr 2017 erscheint eine Anthologie im Talawah Verlag (The U-Files – Die Einhorn Akten) die eine Kurzgeschichte von Laurence Horn enthält aus der er am Samstag um 14:00 Uhr auf der Release-Party auf der Unicon 42 lesen wird.

Davor veranstaltet er zusammen mit Ann-Kathrin Karschnick und Sandra Florean um 12:30 Uhr ein interaktives Leseevent. Das Thema wird „Magie, Seelenreisen und Mysterien“ sein.

 

Facebook: www.facebook.com/Laurence-Horn-Rodinia-1396443070631086/

Homepage: www.autor-laurence-horn.de (Coming soon)

Verlag: papierverzierer.de/laurence-horn.html

Klappentext „Rodinia – Die Rückkehr des Zauberers“:

Der Krieg, der einen Großteil der Welt Rodinia vernichtet und die Grundfesten der Menschheit erschüttert hat, ist vorüber. Die Magier gingen als Sieger aus der Schlacht gegen die Zauberer hervor, die von der Erdenscheibe getilgt und über deren Rand hinaus verbannt wurden. Sie waren es, die die Welt wieder aufbauten, Wettertürme errichteten und Rodinia mit einer immerwährenden Nebelwand umschlossen.

Fast eintausend Jahre später taucht ein Schiff vor der Küste Rodinias auf. An Bord befindet sich ein Zauberer, und mit ihm nimmt das Schicksal seinen Lauf …

Rodinia - Die Rückkehr des Zauberers
Rodinia – Die Rückkehr des Zauberers

Genre/Zielgruppe

Der Roman aus dem High Fantasy Bereich richtet sich an Fantasy-Liebhaber aber auch an Larper, Rollenspieler, Reenactor und begeisterte des Mittelalters.