Unicon 40

Hier das Archiv zur Unicon 40

Fundsachen

Die Unicon 40 war großartig. Hier findet ihr die Fundsachen von der Convention.

 

Einleitung

Im Sommer am 4. und 5. Juli 2015 fand im großen Hörsaalgebäude in der Olshausenstraße 75 die Unicon stattfinden. Zum ersten mal hatten wir die Cosplay-Veranstaltung XXL-KiAI mit dabei.

Mit im Boot waren auch wieder Groundzero Kiel und DaConflict. Sie veranstalteten bei uns das Baltic Cup Kiel Tunier. Das größten Warhammer 40k TableTop Turnier Norddeutschlands.

Unsere Erwartungen wurden mit über 1500 Gästen deutlichc übertroffen. Wir hatten einen bunten Mix von Animexxler, Rollenspiel- und Tabletopfreunde jeder Art und Gewandeten und unserer Convention.

 

Du bist interessiert an Cosplay und der XXL-KiAI?

Dann werde Mitglied in unserem Zirkel auf Animexx. Melde Dich an, wenn du nicht schon lange dabei bist! Hier tauschen wir uns aus. Es gibt Informationen von den Orgas, Feedback von allen, Hinweise auf andere Veranstaltungen, Animexxler aus Kiel und Umgebung! Und das allerwichtigste: Du kannst dich dort direkt für das Event anmelden und uns damit bei der Planung helfen.

 

Bist du auf Facebook aktiv?

Natürlich findest du uns auch auf Facebook. Für den Unicon wurde ein Event angelegt. So kannst du bequem dich eintragen. Du hilfst uns damit massiv bei der Planung. Der AKF hat dort eine eigene Seite und eine Gruppe zum Unicon. Es gibt auch eine KiAI Fan-Gruppe und eine Seite zum Baltic Cup Kiel.

 

Wo?

Hörsaalgebäude an der Olshausenstraße 75
Olshausenstraße 75
24118 Kiel

Das Hörsaalgebäude an der Olshausenstraße 75 der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel ist ein wirklich großes Lehrgebäude, das ihr anhand der Unicon-Beschilderung, der Con-Aufbauten auf dem Außengelände sowie der vielen Con-Gänger direkt von der Straße aus sofort erkennen dürftet.

Direkt schräg gegenüber befindet sich ein großer Parkplatz. In der Woche wird er von Studenten und Universitätsangestellten genutzt. Am Wochenende ist er praktisch komplett leer.

Das Gebäude liegt zwischen den zwei Bushaltestellen Bremerskamp und Leibnitzstraße. Dort hält die 61/61, die 6, die 81 und Nachts die 703. Geht man von der Station Leibnitzstraße die Olshausenstraße noch eine Station in Richtung Audimax und Philosophenturm (Innenstadt) landet man bei der Station Uni-Sportstätten. Dort halten dann auch die Busse der Linien 50/51. Die 60S hält dort theoretisch auch, fährt praktisch aber leider nur in der Woche. Hier findet ihr die Fahrplanauskunft von nah.sh.

Wann?

Einlass ist am Samstag ab 10:00 Uhr. Für Teilnehmer des Warhammer 40k Tuniers ist der Checkin aber schon um 8:00 Uhr. Die Convention endet am Sonntag um 18:00 Uhr.

Was?

Hier findet ihr die Flyer zur UniCon 40.

Das Programmheft zur UniCon 40.

Und ein Lageplan zu den verschiedenen Ständen und Bereichen.

Wie teuer?

Normal 4,- EUR
im Konstüm: 2,- EUR (Gewandung, Cosplay-Kostüm usw.)