Unicon 41: Marco Ansing

Autor Marco Ansing - Fotograf: Stefan Zimmermann
Autor Marco Ansing – Fotograf: Stefan Zimmermann
Humor ist für den Autor Marco Ansing bei jedem Werk sehr wichtig. Das gilt für ihn nicht nur in Krimis, sondern auch in anderen Genres wie Fantasy, Science-Fiction oder in Kindermärchen. Eigentlich ist der 35-Jährige promovierter Historiker und studierter Politologe. Seine Kenntnisse baut er immer wieder in Kurzgeschichten oder Skripten für Bühnenstücke, Filme oder Hörspielen ein. Daneben textet er Comics und Lieder für Bands. Weitere Informationen unter www.marco-ansing.de
 
Marco Ansing wird das interaktive Hörspiel „Spuk in der Eisenhütte“ am Samstag von 16:00 bis 16:30 Uhr im Lesesaal aufführen. Dann hält er den Workshop zum Thema „Von der Idee zur Geschichte“ am Sonntag von 12:00 bis 13:00 Uhr. Am Sonntag um 13 Uhr tritt er mit der Autorin Sandra Florean zusammen bei der interaktiven Mitmachlesung mit den Themen Dark Fantasy und Steampunk-Western auf.

Zeitpunkte:

  • Interaktive Hörspiel „Spuk in der Eisenhütte” am Samstag von 16:00 bis 16:30 Uhr
  • Workshop „Von der Idee zur Geschichte“ am Sonntag um 12:00 bis 13:00 Uhr
  • Interaktives Hörspiel mit Sandra Florean, das die beiden Genres Dark Fantasy und Steampunk Western vereint, am Sonntag von 13:00 bis 14:00 Uhr.
  • er freut sich auf ein Pläuschchen mit jedem an seinem Autorenstand
Autor Marco Ansing - Fotografin: Katrin Steffer
Autor Marco Ansing – Fotografin: Katrin Steffer