Unicon 41: Liederworkshop

Thomas_Petersen_-_Ars_AngliaVon: Thomas Petersen

Beschreibung des Workshops:

Wie schreibe ich ein Lied? Wie passe ich den Text an die Melodie an? Und wie sorge ich dafür, daߟ es sich reimt?

Alles Fragen, Über die jeder, der schon mal versucht hat, ein Lied zu schreiben, gestolpert ist. In diesem Workshop gibt es Tipps und Kniffe, wie man eine Textidee in die entsprechende Form bringen kann. Dabei geht es auch um Grundlagen, wie Sprachrhytmus, Takte und Ähnliches.

Wer gerade an ein Problem mit einem Text hat, kann diesen gerne mitbringen.
Nötige Vorkenntnisse der Teilnehmer: keine

Dauer in Stunden: 1
Teilnehmer Anzahl: 15

Zeit: 17:00 bis 18:00
Ort:
Seminarraum 01 am Wilhelm-Seeling-Platz 3

Wir hatten eine tolle Graphik, mit einem Pfeil wie man zum Wilhelm-Seelig-Platz 3 kommt. Leider ist nun ein Absperrzaun mit einem Bagger im Weg. Also mußte die Graphik überarbeitet werden. Der rote Pfeil zeigt den originalen Weg. Theoretisch sollen diese Bauarbeiten eine Woche dauern und sollten an und für sich am Freitag abgeschloßen sein. Für diesen Fall haben wir den roten Pfeil drin gelassen. Die beiden blauen Pfeile zeigen Euch einen alternativen Weg, wie ihr zum Gebäude kommt. Vielen Dank an Fabian für die Überarbeitung.

Weg zum Wilhelm-Seelig-Platz 3 mit Umleitung
Weg zum Wilhelm-Seelig-Platz 3 mit Umleitung