Unicon 41

Unicon 41

Die Unicon 41 wird im Sommer 2016 am 13.8 und 14.8.2016 dieses mal in der Mensa 1 am Westring 385 (24118 Kiel) stattfinden. Das ist die Mensa direkt neben dem Audimax.

Wir haben alle Events in einen chronologischen Ablaufplan nach Art des Events sortiert.

Damit ihr die Events bequem findet gibt es diese Seite mit den Lageplänen.

Wir haben auch wieder ein Programmheft. Natürlich als Download-Link online, als QR-Code auf der Con und auch wieder als Aushang.

Beim letzten mal sind wir trotz einer sehr niedrigen Auflage (50 Stück bei cirka 1200 Gästen) nicht alle Programmhefte losgeworden. Nach der Con ist so ein Programmheft für uns leider nur noch Altpapier mit allen entsprechenden ökologischen und ökonomischen Konsequenzen. Smartphones und Tablets sind inzwischen einfach allgegenwärtig. Daher müsen wir dich leider bitten, das Programmheft dieses mal selber auszudrucken, wenn du es als Printmedium haben möchtest.

Die Schlagzeilen:

Wie immer finden Rollenspielrunden statt. Es gibt mehrere große Tabletop-Turniere aber auch Gelegenheit, in das Hobby TableTop einfach mal so reinzuschnuppern.

Wir haben ein Rahmenprogramm, was auch die Band La Frontera Victoriana und den Musiker Albert Freeman umfasst. Und natürlich den Cosplay- / Gewandungs-Wettbewerb.

Dazu haben wir über einem Dutzend Autoren, wie etwa Thomas Finn oder Sandra Florean, die dort Lesungen halten und für Fragen und Autogramme bereitstehen. Abgerundet wird das Ganze von einem interaktiven Hörspiel von Marco Ansing.

Neben Workshops sind auch viele Zeichner anwesend. Das aktuelle Programm findet ihr detailierter unter dem Menüpunkt Programm.

Falls auch Du etwas dort anbieten möchtest, wir haben dafür den Menüpunkt Mitmachen eingerichtet.

Die Flyer und Poster zur Unicon findet ihr hier.

Rechtlicher Hinweis: Auf der Unicon wird mit mehreren Kameras gefilmt und fotografiert. Wir behalten uns vor, die Aufnahmen im Rahmen des deutschen Rechts weiter zu verwerten.

Update: Es hat sich die Location geändert. Zuvor hatten wir die Olshausenstraße 75 als Veranstaltungsort angekündigt. Der aktuelle Veranstaltungsort ist die Mensa 1 am Westring 385 direkt neben dem Audimax. Das ist in „ fürs Navi.

Die UniCon 41 als Event auf Facebook!

Eintritt:

Normal 4,- oder 2 x W4 EUR
Im Kostüm (gewandet, im Cosplay oder
anderer passender Verkleidung)
2,- oder 1 x W4 EUR
Schulkinder bis 14 Jahre 1,- EUR
noch nicht eingeschulte Kinder freier Eintritt

Einlass:

Wie auch schon letztes mal startet die Con für normale Besucher am Samstag um 10:00 Uhr. Für Teilnehmer am BalticCup-TableTop-Turnier ist Einlass schon um 8:00 Uhr, da sie für das Turnier einchecken müßen.


Vergangene Unicons

Hier geht es zum Archiv.