Künstler und Graphiker des AKF – Zeichnerin Anni

Sie hat das Motiv des Flyer zur Unicon 39 gezeichnet. Sowie das Motiv der Beschwörerin, was auf dem Flyer zur Unicon 40 zum Einsatz kam. Weiterhin hat sie das Hauptmotiv zur Unicon 41 gezeichnet.

Von ihr stammt also die Beschwörerin, die schon unseren Flyer in den letzten drei Jahren geziert hat (Stand 22.11.2016).

Unicon 39

Der Flyer zur Unicon 39 war ein Klappflyer. Man hatte die Beschwörerin auf Vorderseite und Rückseite, jeweils mit perspektivisch korrekter Ansicht. Diesen Flyer steckten sich Leute einfach nur wegen dem Motiv und der Idee von Voder- und Rückseite ein.

Beschwörerin des Flyers der Unicon 39
Beschwörerin des Flyers der Unicon 39

Unicon 40

Auf dem Flyer zur Unicon 40 sah man sie dann mit einem Beschwörungsbuch. Eigentlich war geplant, den   Großen Alten Cthullhu im Hintergrund zu platzieren. Anni hat uns und vor allem unseren Verstand davon bewahrt, ihn zu sehen. Nur die Tentakel sind im Bild.

Beschwörerin vom Flyer der Unicon 40
Beschwörerin vom Flyer der Unicon 40

Unicon 41

Zur Unicon 41 hatten wir dann das Problem, das wir zeitlich knapp dran waren. Anni hatte uns zwar die Beschwörerin noch zeichnen können, aber es war absehbar, das sie selber vom Real-Life in den nächsten Wochen ausgelastet sein würde.

Hier seht ihr die Beschwörerin in ihrer ganzen Pracht, wie Anni sie ursprünglich gezeichnet hat. Diese Version war auch von unserem Vorstand abgenickt und als OK bezeichnet worden. Die Idee war, die Beschwörerin mit einem Stapel von Büchern beim studieren im Bett zu zeigen.

Annis Beschwörerin zur Unicon 41
Annis Beschwörerin zur Unicon 41

Beim Brainstorming im Skype für Büchertitel bekamen auch weitere AKF-Mitglieder einen Blick auf das Motiv. Nicht alle waren  mit dem Motiv so glücklich, aber es konnte ein Kompromiss mit einer Dämonin an Stelle der ursprünglichen Beschwörerin erreicht werden.

Die Zeichnerin Kaara erstellte den Hintergrund samt der nötigen Hörner und Teufelsschwanz. Zusammengebaut und nachbearbeitet wurd das Ganze dann von Ascar. Mehr Informationen dazu findet sich im Artikel zur Historie des Flyers. Am Ende entstand dieses Motiv:

Dämonin ehemals Beschwörerin vom Flyer der Unicon 41
Dämonin ehemals Beschwörerin vom Flyer der Unicon 41