Unicon 43: Mittelaltermarkt Clan Sommerfeld

Die Mensa II hatten wir als Location gewählt, weil sie mehr Platz für Aussteller und Spielrunden bietet. Die Unicon 30 fand am selben Platz statt und dort hatten wir auf den Wiesen ein LARP-Lager und Mittelaltermarkt veranstaltet. Es war damals sogar einen Schmied mit einer mobilen Schmiede anwesend.

Leider hat die Verwaltung der CAU im Jahr 2013 das Zelten auf den Grünflächen des Campus generell verboten.

Die Zelte unseres Mittelalter-Lagers benötigen Seile zum Abspannen und können daher nicht auf dem gepflasterten Vorplatz aufgebaut werden.

Wir haben aber eine Lösung gefunden: Der Mittelaltermarkt nutzt die Mensa II und ihre Tische um Euch wenigstens die Auslagen und Handwerkstätigkeiten näher zu bringen. Wikinger machen Märkte wo sie wollen!

Der Mittelaltermarkt ist ein Markt und es soll gekauft und darf gehandelt werden. Wir haben fast alles und die Beschreibung Gemischtwaren-Händler passt ganz gut. Auf der Unicon werden wir vor hauptsächlich Mützen aus Filz, weitere Gewandungen (Mittelalter-Kleidung) und Borten mit.