Unicon 40: Band Donkey Demon

Donkey Demon
Donkey Demon

 

Es wird auf der UniCon die Rockband Donkey Demon spielen. Die drei Jungs spielen “Stoner Rock“.

Kurz erklärt klingt “Stoner Rock” etwa wie die legendären Rockbands wie Led Zeppelin, Black Sabbath oder Deep Purple wohl heutzutage klingen würden. Im Detail wird das auf Wikipedia genauer erklärt.

Zuletzt traten sie am 18.04.2015 mit drei weiteren Bands im Rathausbunker auf.

 

Aus einem Bericht zu einem Event im Rathausbunker:
[…] DONKEY DEMON … kommen wieder frisch und noch gar nicht mit roten Äuglein auf die Bühne und bringen zu den ohnehin schon vorherigen geilen Songs n paar neu eingespielte Kracher. ‘DD’ klingen wie gesagt, alles Andere als langweilig. Sie schaffen es irgendwie, altbekannte Riffs neu aufzulegen und dabei gut wegzukommen. Irgendwie habe ich das alles schon mal gehört. Nur anders. Aber dann doch nicht. ‘DD’ zelebrieren eingängige Melodien gepaart mit Stonerriffs der Marken ‘Kyuss’, ‘Orange Goblin’ oder ‘ Mushroom River Band’. Sicherlich sind das Einflüsse des Kieler Dreiers. Das und eine gehörige Portion Kreativität. Wie das gibts nicht weil ja eh alles verkifftes Wischi Waschi is? DONKEY DEMON ist ne Stonerrockband. Und Sie klingen frisch, kreativ und einfach tanzbar. Was will man also mehr, wenn sich das Rad eh nicht neu erfinden lässt! […]
– Dirk Däzzrock auf www.dremufuestias.de, 13.März 2014 – Rathausbunker

 

Facebook:

URL: https://www.facebook.com/DonkeyDemon

 

Youtube:

Ihr Channel: https://www.youtube.com/channel/UCRgTDkz0RPqbmRAYTDozcTA
Video Donkey Demon: https://www.youtube.com/watch?v=xlQPHmL28lg
Video Noister: https://www.youtube.com/watch?v=L0UjhkHSAIs

 


Donkey Demon Logo
Donkey Demon Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.