Unicon 40: Kigurumi Workshop

Free! Kigurumi Fashion Show copyrighted by AgentKnopf

Picture “Free! Kigurumi Fashion Show” by AgentKnopf
Immer wieder wird nach günstigen und zuverlässigen Quellen für die bequemen, kuscheligen, Einteiler-Kostüme (Kigurumis) gesucht, am besten natürlich in einem seltenen Design. Tatsächlich ist die Herstellung von Kigus gar nicht so schwer wie man meint, ein paar Grundlagen im Nähen (was ist eine Nadel, wie nähe ich eine einfache Naht) reichen schon aus, um dieses Schlafzimmertaugliche Kostüm ganz nach der eigenen Lieblingsfigur angepasst herzustellen.

In diesem Workshop kriegt ihr eine kleine Einführung in benötigtes Material, verschiedene Grundschnittmuster für einen Kigurumi, Beispiele für unterschiedliche Extras wie Ohren und Flügel und mehr. Im Anschluss können direkte Schnittmuster zu Wunschkigurumis der Teilnehmer entworfen und Fragen beantwortet werden.

Maximal 15 Teilnehmer.

Dauer 2 Stunden.

Zeitpunkt: Samstag 13:00 Uhr
Ort: Raum 24

 

Kirigumi

Ein Kirigumi der Workshop-Veranstalterin
 

One thought on “Unicon 40: Kigurumi Workshop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.