Startseite

Unicon 42

Es war eine großartige Convention! Vielen Dank an all die Besucher, Aussteller und Helfer. Ihr habt diese Convention zu dem gemacht, was wir alle am Wochenende vom 13. und 14.5.2017 erleben durften.

Alles was wir von Pech und Schwefel und Jonas Remm und Michael Dunkelfells aufgenommen haben, ist jetzt in einzelne Videoclips geschnitten worden, die auch Untertitel bekamen. Ihr findet sie in zwei Playlists auf YouTube:

YouTube Kanal des Arbeitskreis Fantasy (AKF)

Hier findet ihr die verschiedenen Galerien zur Unicon 42.


Auf der Vollversammlung des Arbeitskreis Fantasy der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel am Samstag dem 15.10.2016 wurde beschloßen, das wir auch im Jahr 2017 wieder einen Unicon veranstalten werden.

Nach einer umfangreichen Terminfindung haben wir uns auf den 13. und 14. Mai 2017 als Veranstaltungstermin für die Unicon festgelegt.

Teilnehmer des TableTop-Turniers Baltic Cup IV checken bereits ab 8:00 Uhr am Samstag ein. Für normale Besucher öffnet die Convention um 10:00 Uhr am Samstag ihre Pforten. Die Mensa II schliesst zwar um vorraussichtlich 22:00 bis 23:00 Uhr, es geht aber im Bioturm mit einem BattleTech Nachtszenario und Rollenspielrunden die Nacht durch. Am Sonntag um 10:00 öffnet wieder die Mensa II und die Unicon endet um 18:00 Uhr.

Natürlich gibt es wieder Rollenspielrunden.

Mit der Hilfe der Künstlerin Ascar Angainor haben wir einen Flyer für die Unicon erstellt.

Das Programm ist inzwischen komplett. Wir sind sehr froh über das umfangreiche Angebot aller Spielarten des Phantastischen, was wir Euch anbieten dürfen.

Dieses mal haben wir auch wieder eine Tombola dabei.

Für alle anderen, also etwa Spielleiter, Händler, Zeichner, Workshopanbieter und ähnliches ist wieder unsere Seite zum Mitmachen aktiv.

Die Convention wird in der Mensa II in der Leibnizstraße 14 stattfinden. Das letzte mal fand die Veranstaltung im Jahr 2003 in dem Gebäude statt. Das war damals die Unicon 30.

Eintritt: 6,- EUR oder 2W6 / Ermässigt 3,- EUR oder 1W6 / Kinder im Vorschulalter frei (erziehungsberechtigte Person benötigt)

Hier findet ihr einen Plan der Mensa II und hier einen Umgebungsplan.

Hier die Convention auf Facebook zum teilen!

Wir haben auch wieder ein Programmheft.  Es liegt sowohl als Druckversion für Din A4 als auch als schlankere Version fürs Smartphone vor.

 


Vergangene Unicons

Hier geht es zum Archiv.