Startseite

Unicon 41

Die Unicon 41 wird im Sommer 2016 am 13.8 und 14.8.2016 wie gewohnt in der Olshausenstraße 75 und den Aussenbereichen stattfinden.

Wie immer finden Rollenspielrunden statt. Es gibt mehrere große Tabletop-Turniere aber auch Gelegenheit, in das Hobby TableTop einfach mal so reinzuschnuppern.

Wir haben ein Rahmenprogramm, was auch die Band La Frontera Victoriana und den Musiker Albert Freeman umfasst. Und natürlich den Cosplay- / Gewandungs-Wettbewerb.

Dazu haben wir über einem Dutzend Autoren, wie etwa Thomas Finn oder Sandra Florean, die dort Lesungen halten und für Fragen und Autogramme bereitstehen. Abgerundet wird das Ganze von einem interaktiven Hörspiel von Marco Ansing.

Neben Workshops sind auch viele Zeichner anwesend.

Noch ist Planung aber nicht abgeschloßen. Das bereits stehende Programm findet ihr detailierter unter dem Menüpunkt Programm.

Falls auch Du etwas dort anbieten möchtest, wir haben dafür den Menüpunkt Mitmachen eingerichtet.

Rechtlicher Hinweis: Auf der Unicon wird mit mehreren Kameras gefilmt und fotografiert. Wir behalten uns vor, die Aufnahmen im Rahmen des deutschen Rechts weiter zu verwerten.

Die UniCon 41 als Event auf Facebook!

Eintritt:

Normal 4,- oder 2 x W4 EUR
Im Kostüm (gewandet, im Cosplay oder
anderer passender Verkleidung)
2,- oder 1 x W4 EUR
Schulkinder bis 14 Jahre 1,- EUR
noch nicht eingeschulte Kinder freier Eintritt

Einlass:

Wie auch schon letztes mal startet die Con für normale Besucher am Samstag um 10:00 Uhr. Für Teilnehmer am BalticCup-TableTop-Turnier ist Einlass schon um 8:00 Uhr, da sie für das Turnier einchecken müßen.


Vergangene Unicons

Hier geht es zum Archiv.