Unicon 41: X-Wing Turnier Baltic Cup


Groundzero Kiel und DaConflict präsentieren auf der Unicon zwei große X-Wing-Turniere.

Das Star Wars: X-Wing Miniatures Game von Fantasy Flight Games ist die letzte große Neuerung im Bereich Tabletop. Turniere füllen mittlerweile Turnhallen, so ist es nur logisch, das der Baltic Cup um zwei X-Wing Turniere erweitert wurde. Zwei? Ja, zwei! Eins am Samstag und eins am Sonntag. Die Spieler, die sich am Samstag qualifiziert haben, spielen am Sonntag weiter. Dazu startet dann am Sonntag ein weiteres Turnier.

Eine Besonderheit von X-Wing sind die bereits bemalten Figuren. In diesem Fall Raumschiffe aus dem Star Wars Universum. Man braucht außerdem nur etwa eine Handvoll davon. Die Spielfäche ist eine Matte mit den Dimensionen 90x90cm und damit auch deutlich weniger platzintensiv als etwa Warhammer 40k.

Wichtig: Anders als das Warhammer 40k Turnier sind diese beiden Turniere im Moment noch nicht ausgebucht. Ihr könnt dafür jeweils am Samstag und Sonntag einchecken.

Anmeldung über T3:

 Facebook: